Wirtschaftsprüfung
Mehr erfahren
Steuern
Mehr erfahren
Treuhand
Mehr erfahren
Beratung
Mehr erfahren
VIP business center
Mehr erfahren
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Unsere Wirtschtschafts- / Treuhandgesellschaft ist von der Revisionsaufsichtsbehörde als Revisionsexperte für die Prüfung zugelassen. Wir sind ausserdem Mitglied von EXPERTsuisse – eine Garantie für die Qualität unserer Prüfungen unter strengster Einhaltung der für unseren Beruf geltenden Regeln.

Wir bieten Dienstleistungen auch im Bereich interne Revision für Banken und Finanzunternehmen wie auch für Unternehmen im Bereich der Industrie und des öffentlichen Bereiches.

Unsere Leistungen:

  • Statuarische Prüfungen gemäss dem schweizerischen Recht, ordentliche Revision und eingeschränkte Revision
  • Revision der konsolidierten Jahresrechnung
  • Revisionen gemäss den internationalen Rechnungslegungsvorschriften IAS/IFRS
  • Umsetzung der Rechnungslegungsvorschriften (IAS/IFRS)
  • Prüfung und Umsetzung des Internen Kontrollsystems (IKS)
  • Untersuchungen und gerichtliche Expertisen
  • Revisionen mit dem Ziel, steuerliche und sonstige Risiken zu identifizieren

Eine an jede Situation angepasste Beurteilung Ihrer Geschäftstätigkeit ermöglicht es uns, die inhärenten Risiken Ihrer Geschäftstätigkeit zu identifizieren und eine wirksame Prüfungsstrategie festzulegen, die die Qualität Ihrer Finanzberichte garantiert und Ihnen Empfehlungen zu Ihren organisatorischen und finanziellen Prozessen liefert.

Wirtschaftsprüfung – Financial Services

Unsere Leistungen:

  • Externe Revisionen von Vermögensverwaltern und Finanzintermediären
  • Interne Revision für Banken und Effektenhändler
  • Externe Bewertung der Qualität der internen Revision (EQA)
  • Revision im Bereich Geldwäsche (GwG)
  • Gutachten für gerichtliche Zwecke
Steuern

Steuern

Unser Team berät Sie individuell zu Ihrer Situation, um Ihre nationale und grenzüberschreitende Besteuerung zu optimieren und bestmöglich zu planen.

Dank unserem spezialisierten Fachwissen für die Besteuerung in Frankreich und in der Schweiz können für grenzüberschreitend tätige Unternehmen massgeschneiderte Lösungen anbieten. Wir sind Ihr privilegierter Ansprechpartner, um mit Ihnen eine globale Strategie mit einer überschaubaren Anzahl an beteiligten Akteuren zu erarbeiten.

Wir beraten unsere Kunden, natürliche und juristische Personen, bei der Analyse ihrer Steuerfragen.

  • Einkommens- und Vermögenssteuer
  • Gewinn- und Kapitalsteuer
  • Grundstückgewinnsteuer und Liegenschaftssteuer
  • Handänderungssteuer
  • Schenkungssteuer und Erbschaftssteuer
  • Mehrwertsteuer
  • Verrechnungssteuer

Steuer- und Finanzberatung

  • Gründung, Abwicklung, Umwandlung und Fusion von juristischen Strukturen
  • Unternehmensbewertung
  • Domizilierung von Unternehmen und Bereitstellung von Verwaltungsräten
  • Übertragung von privatem und geschäftlichem Vermögen
  • Steuerverfahren
  • Nachfolge
  • Steuerliche Optimierung des Abschlusses
  • Domizilierung von natürlichen Personen
  • Interkantonale und internationale Steuerverteilung
  • Finanzielle Beurteilung und Planung
Treuhand

Treuhand
Buchhaltung

Unser Team ist bereit, Ihnen Buchhaltungsdienstleistungen anzubieten. Jedes Mandat wird entsprechend Ihren Anforderungen an Ihr Unternehmen angepasst. Wir können bei Ihnen vor Ort und mit den von Ihnen angewandten gängigen Buchhaltungsprogrammen arbeiten.

Unsere Leistungen:

  • Finanzbuchhaltung, Hilfs- und Wertschriftenbuchhaltung
  • Vorbereitung von Sonderberichten und Berichterstattungen gemäss Ihren Anforderungen
  • Vorbereitung von Finanzberichten und konsolidierten Berichten gemässen den schweizerischen und/oder internationalen Rechnungslegungsvorschriften IFRS
  • Mehrwerststeuererklärung
  • Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und Kontrolle der Debitoren
  • Unsere Buchhaltungsexperten unterstützen Sie bei der Einrichtung einer analytischen Buchhaltung und stellen Überlegungen zu den Instrumenten zur Messung der Leistung an, die Ihr Unternehmen benötigt

Saläradministration

Wir können Ihnen die vollständige Saläradministration abnehmen. Dabei berücksichtigen wir die Besonderheiten, die Gesamtarbeitsverträge jeder Branche und die geltenden Gesetze.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung von Arbeitsverträgen (juristische Beratung, Arbeitsrecht)
  • Administrative Schritte für den Anschluss an die AHV, die Pensionskasse (BVG), Versicherungen gegen Krankheit und Unfall, Quellensteuer usw
  • Saläradministration
  • Komplette Personalverwaltung
  • Erstellung von monatlichen Lohnabrechnungen und jährlichen Lohnausweisen
  • Beratung zur Quellensteuer und zum Sozialversicherungsrecht
  • Kommunikation mit den Sozialversicherungen und den Behörden
  • Jahresendverarbeitung und Deklarationen bei den zuständigen Behörden
  • Konformität mit den sozialen und steuerlichen Regeln
  • Verbuchung der Löhne in der Buchhaltung des Unternehmens

Unternehmensgründung

Russell Bedford Fiduciaire Genève SA begleitet Sie bei der Unternehmensgründung und liefert Ihnen wichtige Ratschläge für die Startphase. Wir helfen Ihnen, die wichtigsten Aspekte in Verbindung mit den Schlüsseletappen Ihres Projekts vorzubereiten.

  • Wahl der Rechtsform
  • Eintragung ins Handelsregister
  • Erstellung des Business Plans
  • Unternehmensgründung
  • Abschuss von Versicherungen für das Unternehmen und die Mitarbeiter
  • Führung der Buchhaltung

Family office

Russell Bedford Fiduciaire Genève SA bietet Ihnen einen vollständig modularen Beratungsservice, der auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten werden kann, sowie die umfassende Begleitung bei der Steuerung Ihres Vermögens.

  • Globaler Investitionsansatz
  • Unabhängigkeit bei den Entscheidungen
  • An Ihre Erwartungen angepasste Strategie
  • Risikomanagement
  • Monitoring
  • Anlagemöglichkeiten
  • Kostenkontrolle
  • Klarer Überblick über Ihre globale Vermögenssituation
  • Unterstützung bei der Wahl und den Beziehungen mit den Banken
  • Unterstützung bei den Beziehungen mit den Verwaltungsbehörden
  • Administrative Unterstützung im Alltag
Beratung

Beratung

Ob Unternehmen aus dem privaten oder dem öffentlichen Sektor oder Unternehmer, unsere Experten beraten Sie zu Ihren Optimierungsmöglichkeiten.

Financial Services

  • Beratung und Unterstützung im Zusammenhang mit dem Banken- und Finanzmarktrecht
  • Beratung und Unterstützung bei der Organisation von Banken und Finanzintermediären und ihrer Coporate Governance
  • Beratung und Outsourcing in den Bereichen Compliance und Risikomanagement
  • Unterstützung und Begleitung im Bereich der Bewilligungsgesuche für Vermögensverwalter und Banken
  • Coaching und Schulung

Verwaltungsrat von Unternhemen

  • Zusammensetzung des Verwaltungsrates
  • Verbesserung der Funktionsweise, Überwachung und Anwendung der Governance-Regeln
  • Administrative Verwaltung und Überwachung von Verwaltungsmandaten
  • Analyse des mit den verwalteten Unternehmen verbundenen Risikos
  • Fachliche Überwachung und Beratung in den Bereichen Recht, Steuern, Buchhaltung und Governance

Governance

  • Analyse strategischer Entscheidungen
  • Koordination und Teilnahme an Ausschüssen
  • Einführung von Governance-Instrumenten

Familien

  • Analyse und Optimierung der Verwaltung des Geschäfts-, Finanz- und Immobilienvermögen
  • Übergabe des Familienunternehmens
  • Verwaltung und Administration der Familiengeschäfte
  • Nachfolgeoptimierung
VIP business center

VIP Business center

Tagungsort im Herzen von Genf.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Konferenzraum in der Genfer Innenstadt zu mieten, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zum See. Nutzen Sie unseren VIP-Bereich für Präsentationen, Kundengespräche oder Schulungen im Namen Ihres Unternehmens. Der Konferenzraum ist vollständig ausgestattet und bietet alle Annehmlichkeiten für eine erfolgreiche Tagung.

Bitte kontaktieren Sie uns, um Anfragen oder einen Termin zu vereinbaren. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Räumlichkeiten.